Stufenwechsel 2017

Am 8. November fand im Rahmen der gemeinsamen Meuten- und Truppstunde der Stufenwechsel 2017 statt.

Der Abend begann mit einer kleinen Begrüßungsrunde. Im Anschluss wurde die erste Aufgabe vorgestellt. Erik, der von den Jungpfadfindern zu den Pfadfindern wechseln sollte, bekam die Aufgabe, mithilfe von Feuerstahl und Zunder ein Feuer zu entfachen. Einige seiner Jungpfadfinderkollegen sorgten für Holznachschub. In der Zwischenzeit hatten die Kinder, die bisher noch kein Halstuch erhalten haben, die Gelegenheit, ihre Halstücher zu suchen. Diese wurden vorher von den Leitern versteckt.
Als alle Halstücher gefunden waren, wurden diese feierlich verliehen. Nun war auch das Lagerfeuert entfacht.

Nun bekam Jeremy, der von den Wölflingen zu den Juffis wechselte, die Aufgabe, an dem Feuer ein Teelicht zu entzünden, und dieses dann durch einen Parcour zu transportieren, ohne dass es ausging. Am Ende des Weges sollte das Teelicht eine weitere Fackel entzünden. Jeremy meisterte diese Aufgabe mit Bavour und konnte nun auch sein Halstuch suchen. Auch Erik durfte jetzt sein Halstuch suchen. Dieses war etwas höher in einem Baum platziert. Mit der Hilfe der anderen Pfadfinder gelang es ihm jedoch schnell, das Halstuch zu erreichen.

Den Abend beendeten wir mit Popcorn aus unserem neuen Popcorntopf und stießen anschließend mit alkoholfreien Cocktails an.

Wir wünschen allen eine weitere tolle Gruppenzeit mit den neuen Mitgliedern.

 

Advertisements

Über pfadfindersiersdorf

Pfadfinder Siersdorf Im Schleidener Tal 52457 Aldenhoven-Siersdorf Wölflinge: Mittwoch 16:30-18:00 Uhr Jungpfadfinder: Mittwoch 17:30-19:00 Pfadfinder: Mittwoch: 17:30-19:00 Rover: Zurzeit haben wir keine Roverstufe
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s