Aussendung Friedenslicht 2015

Heute haben wir mit 15 Mitgliedern unseres Stammes das Friedenslicht von Aachen nach Siersdorf gebracht.
Um 12:30 trafen wir uns an unserer Hütte und fuhren von dort aus nach Eschweiler und dann mit der Bahn weiter nach Aachen.
Am Hauptbahnhof trafen wir direkt auf bekannte Gesichter, denn es haben viele Stämme aus unserem Bezirk und auch Pfadfinder, die wir bei Seminaren kennengelernt haben, an der Aussendung teilgenommen.
Nach der Versammlung und Begrüßung am Haupteingang des Aachener Hauptbahnhofs ging dann der Friedensmarsch los in Richtung Heilig Geist Kirche. In einer schönen Feier mit toller Unterstützung  des Chors Pius Celebration wurde das Friedenslicht  an die Stämme verteilt. Nach unserer Rückkehr nach Siersdorf haben wir das Licht in die Pfarrkirche St. Johannes gebracht. Dort waren wir Teil der Lichterfeier und konnten das Friedenslicht an viele Menschen unserer Gemeinde weitergeben. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zur Lichterfeier nach Siersdorf gekommen sind! Mit so viel Zuspruch hatten wir nicht gerechnet!
Gerade in der jetzigen Zeit war es wichtig für uns, an dieser Aktion teilgenommen zu haben. Es gibt uns die Chance, auf Pfadfinder und Bürger unserer Gemeinden zu treffen und gleichzeitig  eine wichtige Botschaft zu transportieren.
Wir sind froh, ein Teil der Aktion Friedenslicht 2015 gewesen zu sein. Es war eine spannende Erfahrung, die uns viel Freude bereitet hat.
Danke an alle, die dieses Tag möglich gemacht und teilgenommen haben 🙂

Advertisements

Über pfadfindersiersdorf

Pfadfinder Siersdorf Im Schleidener Tal 52457 Aldenhoven-Siersdorf Wölflinge: Mittwoch 16:30-18:00 Uhr Jungpfadfinder: Mittwoch 17:30-19:00 Pfadfinder: Mittwoch: 17:30-19:00 Rover: Zurzeit haben wir keine Roverstufe
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s